Frischkäse-Wraps

Zutaten (ca. 25 Stück)

3 kleine Tortilla-Fladen
200g. Kräuter-Frischkäse
3 Gewürzgurken
3 Scheiben Kochschinken
3 Lauchzwiebeln
Pfeffer
Salz
optional: 1 Scheibe Käse
ca. 25 Zahnstocher / Cocktail-Spießchen oder ähnliches

Zubereitung

Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Röllchen schneiden. Gewürzgurken und Kochschinken fein würfeln. Alles mit dem Frischkäse verrühren und diesen mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken. Wer mag kann auch noch eine Scheibe Käse fein würfeln und mit unter mischen. Wenn die Frischkäse-Masse zu fest ist, gibt man einen Schuss Mineralwasser hinzu und rührt sie damit cremig.

Jetzt wird die Frischkäsemasse auf die Tortilla-Fladen gestrichen (ca. 1 cm dick). Die Fladen werden vorsichtig aufgerollt und in Frischhaltefolie eingewickelt. Dann kommen sie in den Kühlschrank – für ca. 1 Stunde (länger geht natürlich auch).

Nach der Kühlzeit werden die Rollen vorsichtig ausgewickelt und in fingerdicke Scheiben geschnitten. Damit das ganze besser hält und einfacher zu essen ist, kann man die Röllchen auch auf Zahnstocher spießen. Ich selbst habe die Zahnstocher vor dem Zerschneiden hineingesteckt.

Bon appetit

Quelle: https://traviasherdfeuer.wordpress.com